Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Bau der Schotten

Montag, 10. Dezember 2012
Nachdem Rumpf und Deck fertig sind, fehlen zur Komplettierung der inneren Struktur noch die Schotten. Im Falle der Rhepro soll dadurch kein wasserdicht abgeschlossener Bereich entstehen, sondern der gesamte Bootskörper versteift werden, so wie eine Verbindung von Rumpf und Deck innerhalb der Bootsränder dargestellt werden.

Um Gewicht zu sparen werden die Schotten nicht einfach aus den zuvor gefertigten Platten ausgesägt. Überschüssiges Material wird im Inneren entfernt. Dabei vermeiden wir eine kreisrunde Form der Aussparungen, um bei Belastungen keine Spannungsspitzen zu erzeugen.

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok